Lehrbienenstand

Lehrbienenstand

Lehrbienenstand Totale

Unser Lehrbienenstand liegt südlich von Waldaschaff im Aschafftal, idyllisch zwischen Kauppe und Birkenberg gelegen. Er ist ein beliebtes Ziel zahlreicher Ausflüge von Kindergarten- und Schulkindern, die sich hier nicht nur über das Leben und Wesen der Bienen informieren,  sondern auch ungezwungen an der Natur erfreuen können. Im Sommer finden hier unsere Imkerstammtische sowie unser Schleuderfest statt.

 

Im Jahr 2020 bewarb sich unser Imkerverein bei der Kommunalen Allianz Westspessart kurz WESPE um eine Förderung für den mittlerweile in die Jahre gekommenen Bienenstand zu erhalten. Unser Antrag wurde dankenswerterweise von der WESPE bewilligt und  daher konnten wir trotz der schwierigen Corona-Situation im letzten Jahr mit der Renovierung beginnen. Inzwischen haben fünf Bienenvölker im neuen Lehrbienenstand überwintert. Sie entwickeln sich derzeit prächtig und wir freuen uns, dass sie ihre Bestäubungsleistung demnächst starten und das Tal neu beleben. Wir bedanken uns bei der WESPE für die  finanzielle Zuwendung und bei allen Imkern, die uns Völker für den Lehrbienenstand zur Verfügung gestellt haben.